News

Hier veröffentlichen wir während und zwischen den Rallies interessante Infos zu unserem Rallye Projekt.

 

  • Yeeees – P9 Overall
    Yeeeees, meeega, g……! !!!! P9 im Gesamtklassement in der Rallye WM – mega, mega! Was für ein Wochenende. Das hätten wir mit der wenigen Vorbereitung die wir hatten nicht erwartet. Danke an das gesamte Team, besonders Dennis Rostek, …
  • Guten morgen aus Spa…
    Guten Morgen aus Spa Francorchamps. Heute stehen nochmal 4 Prüfungen auf dem Programm. Mal schauen, was an diesem geschichtsträchtigen Ort für Motorsportfans noch geht. Wir halten euch auf dem Laufenden. Drückt uns die Daumen. Good morning from Spa …
  • Ein guter Tag im „Büro“
    Heute war ein echt guter Tag im „Büro“. Wir hatten einen guten Rhythmus und konnten ein paar richtig schnelle Zeiten setzen. Natürlich ist es wirklich schwierig mit den Top-Fahrern aus der WRC2 mitzuhalten, aber das ist uns ganz gut gelungen. Auch …
  • Guter erster Tag
    Gestern war ein guter erster Rallyetag für uns. Trotz der späten Startposition und zum Teil sehr rutschigen Verhältnissen, konnten wir einige Top-Zeiten setzen und uns im vorderen Feld der Rallye 2 Autos behaupten. Zum Start des zweiten Tages liegen …
  • Ready for WRC
    Der Start unserer ersten WM Rallye seit der Deutschland Rallye 2019 – der @RallyYpres -liegt direkt vor uns. Die Vorbereitungen waren soweit OK und jetzt schauen wir mal, was für uns drin ist. Auf Grund unserer hohen Startnummer werden wir im ersten …
  • Knapp am Podium vorbei…
    Von Startplatz fünf gestartet konnte ich direkt in den ersten Runden einen Platz gut machen und auch in der Spitzengruppe mitkämpfen. Leider ist das überholen auf einer OLD SCHOOL Strecke wie Zolder relativ schwierig und auch mit einem gewissen …
  • Sieg im BMW M2 Cup
    Bei meinem dritten Rennen im BMW M2 Cup hier in Zolder gleich der erste Sieg. Meeegaaaa! Nach P5 im Quali gestern war es heute ein super Rennen. Am Start war es etwas eng, aber ich konnte meine Position halten. Nach einer kleinen Rangelei direkt vor …
  • Mega Rundstreckendebüt!
    Im Rahmen des DTM Auftaktes am Lausitzring durfte ich als VIP-Gaststarter im BMW M2 Cup mein echtes Rundstreckendebüt geben. Mit P2 im der Quali, Platz 2 in Lauf 1 und Platz 7 in Lauf 2 darf ich – glaube ich – ganz zufrieden sein. Und …
  • Echt Enttäuschend!
    Die Rallye lief gut und wir konnten im Konzert der Topfahrer mitspielen. Leider sind wir auf der 8ten Prüfung nach einem kleinen Fehler geradeaus in ein Feld gerauscht. Die Rallye ist leider für uns beendet. Die Enttäuschung ist natürlich groß! …
  • Ein guter erster Rallye Tag.
    Mit Patz 6 im Gesamtklassement nach dem ersten Tag können wir ganz zufrieden sein. Damit haben wir eine gute Ausgangsposition für den morgigen Finalen Tag. Drückt die Daumen – wir halten euch weiter auf dem Laufenden. — A good first day …
  • Der Rhythmus ist gut.
    Der Rhythmus ist gut. Mit Platz 7 auf WP 1 und Platz 6 auf WP 2 und Platz 7 im Gesamtklassement war das ein recht guter Start in die Rallye. Manches können wir noch verbessern und jetzt schaue wir einfach mal … Drückt die Daumen – wir halten …
  • Guten Morgen aus Lettland.
    Heute stehen vier Wertungsprüfungen mit ca. 88 Kilometern auf dem Programm. Alle Prüfungen sind in der Nähe der Stadt Talsi, mehr als 100 Kilometer entfernt vom Rallye Zentrum in  Liepaja. Wir halten euch auf dem Laufenden. — Good morning from …
  • Rock’n roll!
    Nach der elften Position im Freien Training und der vierten Zeit in der Qualifying Stage, gehen wir morgen an der 13ten Startposition auf die Strecke. Eine wirklich gute Ausgangsposition, viel besser konnte das heute nicht laufen. Die Rallye beginnt …
  • Bald geht es wieder los
    Heute (Donnerstag 01. Juli 2021) Nachmittag ab 13.15 Uhr steht das freie Training auf dem Programm. Ab 16.30 Uhr geht es dann mit der Qualifying Stage erstmals zur Sache bevor es dann morgen auf die ersten langen Wertungsprüfungen geht. Also Daumen …
  • Pre-Event-Test – erledigt!
    Hallo aus Lettland. Der gestrige Pre-Event-Test lief sehr gut. Wir konnten einige Einstellungen ausarbeiten und sind gut gerüstet. Morgen Abend beginnt die Rallye um 17.00 Uhr mit der Quali-Stage. Am Freitag geht es dann richtig zur Sache. — …
  • Aus und vorbei!
    Nach der vierten Prüfung lagen wir auf dem vielversprechenden sechsten Platz in der Gesamtwertung. Der Morgen lief gut und wir konnten im Konzert der Topfahrer mitspielen. Leider hat uns ein technischer Defekt auf der Verbindungsetappe heimgesucht, …
  • Gelungener Start in die Rallye
    Mit Platz vier auf der Super Special Stage -1 sind wir richtig gut in die ERC Saison 2021 gestartet. Morgen geht die Rallye dann richtig los. Wir halten euch auf dem Laufenden. — Successful start to the rally. With the fourth position on the …
  • Qualifying Polen
    Nach der dritten Position im Freien Training und der siebten Zeit in der Qualifying Stage, starten wir in Leg 1 an neunter Stelle. Die Rallye beginnt dann heute Abend um 19.00 Uhr mit der Super-Special-Stage „Mikolajki Arena 1“. Wie der Auftakt für …
  • Vorbereitung abgeschlossen!
    Nach der GLAD RALLY KALUNDBORG – bei der wir den Rost etwas abschütteln konnten und mit Platz zwei auf dem Podium landeten – hatten wir heute nochmal einen vielversprechenden Schotter Test. Die letzten Abstimmungsarbeiten sind erledigt und wir sind …
  • Los geht‘s!!!
    Endlich mal wieder im Rallye Polo. Heute gehen wir beim dritten Lauf zur dänischen Rallye Meisterschaft der – GLAD RALLY KALUNDBORG – an den Start. Perfekt um den Rost abzuschütteln, ein bisschen was zu Testen und uns auf dem ERC Auftakt …
  • Ein bitteres Ende!
    Leider ist die Rallye nach einem kleinen Ausrutscher für uns beendet. Aufhängung gebrochenen. Sorry für meine Jungs und Pole Promotion – ich hätte euch für euer mega Engagement gerne mit einer top Platzierung belohnt. Ihr habt einen tollen Job …
  • Ein wirklich guter Tag für uns!
    Ein wirklich guter Tag für uns, grade wenn man bedenkt, dass wir das erste Mal im Polo unter Wettbewerbsbedingungen unterwegs sind. Wir scheinen bei der Musik zu sein! Wir sind echt happy. WP1: P6 (Gesamt) | P4 (ERC Junior) WP2: P4 (Gesamt) | P2 …
  • Es ist einfach mega wieder hier zu sein!
    Beim Zeremonienstart in Rom durften wir als sechste heute morgen im Quali auch als sechste unsere Startposition für morgen wählen…  Wir haben – wie von vielen wahrscheinlich erwartet – den frühest möglichen Startplatz gewählt. Also …
  • Guten Morgen aus Rom!
    Heute morgen freies Training und in Kürze, um 10.30 Uhr beginnt das Quali. Das Setup passt und wir sind guter Dinge… Drückt uns die Daumen… Hier noch mal der Zeitplan für das Wochenende!…
  • PreEvent Test Rom!
    Gestern hatten wir nochmal einen sehr guten Test mit dem neuen Polo GTI R5 und wir konnten noch einige unserer Ideen umsetzten. Das Setup passt und wir fühlen uns wohl… Heute und morgen steht erst mal das Recce auf dem Programm – wir halten euch auf …
  • Wir sind gut in Italien angekommen!
    Zuerst mal – wir sind gut in Italien angekommen und schon vollkommen mit den Vorbereitungen zur Rallye beschäftigt… Passend zum Jahr 2020 gehen wir mit der Nummer 20 an den Start – hoffentlich ein gutes Omen… Mit 42 genannten R5 Fahrzeugen ist das …
  • Auf geht’s in die „Ewige Stadt“!
    Sooo, alles ist gepackt und auf dem Weg in die „Ewige Stadt“. Auch wir – Frank und ich – sind auf dem Weg und freuen uns riesig! Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf die „Kriegsbemalung“ … Direkte Links zu den wichtigsten Informationen findet Ihr …
  • Bald geht es los …
    Bald, sehr bald geht es wieder los und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren … Auch unser Design wird bald enthüllt und darauf freuen wir uns riesig! Direkte Links zu den wichtigsten Informationen findet Ihr hier auf meiner Website!…
  • Die Vorbereitungen laufen…
    So langsam kommt alles ins Rollen und die Vorbereitungen sind in vollem Gange. Bis zur Rally di Roma in weniger als zwei Wochen muss noch einiges gewuppt werden. Aber wir sind dran und halten euch auf dem Laufenden. Drückt uns die Daumen, dass alles …
  • Die Katze ist aus dem Sack
    Noch vor wenigen Wochen wussten wir und wahrscheinlich keiner da draußen wo die Motorsportliche Reise in diesem Jahr hingehen wird. In den Wochen und Monaten die von Corona geprägt waren haben auch wir uns gedanken gemacht und Pläne geschmiedet. …
  • Endlich wieder im Rallye Auto
    Nach der schier endlosen Corona-Pause konnte ich es mir heute (Sa. 04.07.2020) endlich mal wieder in einem Rallyeauto bequem machen. Zusammen mit Frank (Christian) durfte ich den nagelneuen Polo GTI R5 von Pole Promotion erstmal in der verschärften …
Brake1
Lohnbuchhaltung
Finanzbuchhaltung

Social Media & Galerien

Brake1